Martin Schulz, Einwanderer und Gold

Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Schulz

Ein dummer Möchtegern-Politikdarsteller erklärt uns den Wert von Gold:

„Was die Flüchtlinge mit zu uns bringen, ist wertvoller als Gold.“(Rede Heidelberger Hochschule, Juni 2016)

Martin Schulz: Sprach-Genie (Deutsch, Französisch, Englisch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch fließend), gelernter Buchhändler, trockener Alkoholiker, Ex-Fußballer und Fan des 1. FC Köln.

Einige weitere Zitate des Mannes:

  • „Wenn sich Menschen von einem Projekt, von einer Idee abwenden, dann geht das irgendwann seinem Ende entgegen.“
  • „Dieses Parlament ist das Herz der Demokratie auf Ebene der EU.“
  • „Die EU ist als Instrument zur Lösung von Problemen geschaffen worden, aber viele Menschen haben den Eindruck, sie ist eher Teil des Problems denn der Lösung.“
  • „Wir sind in Europa seit geraumer Zeit auf einer abschüssigen Bahn. Das Vertrauen vieler Menschen in Institutionen insgesamt, egal ob national oder europäisch, ist verloren gegangen.“
  • „In Zeiten der Polarisierung muss man den Mut haben, deutlich dagegen zu halten. Wir brauchen klare Botschaften, dürfen uns nicht in Details verlieren.“
  • „Die Garantie, dass frei gewählte Abgeordnete einerseits, aber auch Journalisten und Medienschaffende ohne Furcht vor Repression arbeiten und entscheiden können, ist die nicht verhandelbare Basis einer Demokratie.“

Ein SPD-Wahlplakat zur Europawahl sorgt mit einem ungewöhnlichen Slogan für Aufsehen

„Ich habe eine europäische Berufung“

In einem „Spiegel“-Interview im März 2014 hatte sich Martin Schulz von nationalen Beweggründen klar distanziert:

„Europa ist in einer gefährlichen Lage. Wir dürfen uns nicht gegenseitig als Feinde wahrnehmen. Ich habe eine europäische Berufung, Nationalität spielt für mich keine Rolle. Ich glaube, das wissen die Menschen.“

Im Interview bei „JUNG & naiv“ betonte Martin Schulz:

„Der Präsident der Europäischen Kommission ist zuständig für alle Europäerinnen und Europäer, deshalb spielt das (Nationale) keine Rolle.“

Jean-Claude Juncker über die Aussage, daß Martin Schulz ein „großer Europäer“ sei:

Ja, weil Martin Schulz europäische Werte vertritt und weiß, wie wichtig die europäische Integration ist.“

 

About woba

Check Also

Einflüsse auf den Goldpreis

Einflüsse auf den Goldpreis Früher galt auch GOLD als absolut sichere Geldanlage. Doch Gold ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.